DJSlider Lesekisten

  • SLDsIMG_1996.JPG
  • SLDsIMG_1815.JPG
  • SLDsIMG_1799.JPG
  • SLDsIMG_1603.JPG

Kleine Kiste, großer Schatz – Die Lesekisten der Klasse 5H

Als ihren „Schatz“ bezeichneten die Mädchen der Klasse 5H die Lesekisten, die sie mit viel Eifer und Fleiß Zuhause gebastelt hatten. Anhand der kreativen Box, die mit einigen Überraschungen gefüllt worden sind, stellten die Schülerinnen ihre Lieblingsbücher vor.

Doch nicht nur die bunte Schachtel stand bei der Präsentation der favorisierten Lektüre im Mittelpunkt, sondern auch das Vorlesen einer spannenden Textstelle. Diese Aufgabe meisterten die kleinen Leserinnen genauso gekonnt und überzeugten die ein oder andere Zuhörerin davon, sich das Buch zum Schmökern auszuleihen.


Die Bücherkisten können am „Tag der offenen Tür“ kommenden Freitag im Raum der Fachschaft Deutsch betrachtet werden. Hier ist auch die Liste mit den vorgestellten Lieblingsbüchern erhältlich.

Die Lesekistenexpertinnen der Klasse 5H und ihre Deutschlehrerin Frau Bäcker